Nachlese Oberfahlheim

Bei der Matinee im Museum für bildende Kunst in Oberfahlheim am Sonntag, den 21.05.2023 unter dem Thema „FUNDSTÜCKE“ las ich meine Kurzgeschichte „Schachmatt“.

In der Geschichte „verschwindet“ plötzlich der Schachlehrer, in diesem Fall der große Bruder. Doch dann tritt er wieder in Erscheinung, genauer: die Protagonistin hat ihn „wiedergefunden“ und nach Jahren (des Übens) nimmt die Geschichte für sie ein glückliches Ende.

Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen von euch die Möglichkeit diese Geschichte bei einer weiteren Lesung in Gänze zu hören.

Von allen Texten (Kurzgeschichten und Gedichten), die an diesem Vormittag vorgetragen wurden, war das Publikum begeistert, ebenso von der schönen Musik, die Gudrun Diebold auf ihrer Geige zum Besten gab und damit gekonnt die Pausen zwischen den Geschichten bereicherte.

Für das kommende Jahr sind bereits lose Pläne geschmiedet, auch in der Hoffnung auf eine größere Zuhörerschaft, die dieses Event zweifellos verdient.

Ich bin immer wieder froh und dankbar (diese Mal dem Landkreis Neu-Ulm/ Frau Honer und ihrem Team) für die super Organisation. Mir hat es großen Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.